Rückblick 27.10.25
Wie bereits berichtet sind wir mitten im Prozess uns (neu) zu organisieren. Als World Café luden wir daher in der vorherigen Woche an drei Thementischen zum Austausch ein. Wir sammelten Ideen zu den Bereichen „Innenentwicklung“, „Außenwirkung“ und „Bereiche unseres Ortsvereins“. In 15-minütigen Intervallen kamen wir miteinander ins Gespräch, hielten unsere Ideen fest und schnell wurde klar: Wir wollen wieder mehr Miteinander! Abschließend präsentierten unsere „Tischgastgeberinnen“ die Ergebnisse der Diskussionen. Die Auswertung der liebevoll gestalteten Flipchartseiten steht noch aus und wird dann ebenfalls vorgestellt. Bereits am darauffolgenden Tag traf sich unsere neue Vorstandschaft, um weiter die Ziele und nächsten Schritte zu terminieren. Der Plan zur Übergabe steht, die ersten Neuerungen konnten umgesetzt werden, und ganz nebenbei haben wir miteinander einen schönen Abend verbracht.
Ein neuer Schrank zieht ein
Unsere Jungs vom Reparatur-Treff haben ihren ersehnten Schrank zur Unterbringung der verschiedenen Werkzeuge bekommen. Mit dem Hänger ging die Reise los und bereits am Montag stand „das Ding“ in der Garage im alten Rathaus. Den neu gewonnenen Platz nutzten wir abends gleich unmittelbar und bauten für unsere Kerwe am Sonntag auf. Die Kaffeemaschine steht schon bereit und auch die Tische für die Kuchentheke warten nur darauf, bestückt zu werden.
Teamabend im Gebrauchte Schätze
Auch im Secondhand „Gebrauchte Schätze“ ist ständig was los. Ehrenamtsübergreifend konnten unsere beiden Mitglieder Margit und Margarete die übrigen Bananenkisten vom Bücherflohmarkt des Perukreises im Pfarrzentrum Zeutern in unser Lager in den Laden bringen. Nach längerer Pause trafen wir uns am 04.11.25 zu einem weiteren Teamabend im Secondhandladen. Auch hier war die bevorstehende Kerwe Thema, da wir wieder einmal einen Sonderöffnungstag geplant haben. Im Zeitfenster 12.00 – 15.00 Uhr öffnen unsere Türen zum Schnäppchen-Shoppen. In der Einfahrt neben der Eingangstür werden wir einen Flohmarkt mit Haushaltswaren und Spielen haben.
Eine kleine Arbeitsgruppe bereitet dies bereits am Wochenende akribisch vor. Auf Instagram informieren wir über unsere Neuerungen – es lohnt sich also, uns zu folgen!


